Staunen

Die Aktion heute Morgen im Kindergarten war spannend, einen Farbkreis habe ich mit den Mäusen aber nicht hinbekommen. Allerdings hatte ich laut Gruppenleitung vor allem Rabauken in der Gruppe, ich fand es nicht so dramatisch, aber ich kann nächste Woche noch einen neuen Anlauf nehmen. Mal sehen, wie brave Kindergarten Kinder so malen.
Begeistert hat mich aber dennoch das Staunen der Kinder über das Mischverhalten von Farben. Ich finde es wichtig auch schon für die Kleinen Farben zu kaufen, die ausreichend Pigmente enthalten und beim Mischen wirklich schöne Ergebnisse bringen.
null
Den Kindern zu erklären, dass aus Rot und Blau Lila wird, ist bei weitem nicht so eindrucksvoll wie es ihnen vorzuführen. Ganz unschön ist es aber, wenn man vorführen will, wie diese Mischung passiert aber der Hersteller der Farben leider verabsäumt hat, auf die Flasche zu schreiben, dass es sich nicht um blau sondern blau/grün handelt und beim Mischen nur grauer Matsch entsteht.
null

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.