Otto Frello

Im letzten Jahr habe ich den Maler Otto Frello für mich entdeckt. In einem Dänemark Urlaub haben wir das kleine Städtchen Varde besucht und durch ein Ausstellungsplakat aufmerksam geworden, bin ich in das kleine Museum gegangen. Zu meinem Glück fand in diesem Jahr eine Ausstellung statt, zu der auch Bilder aus Privatbesitz ausgeliehen wurden. Sie war zuerst in Kopenhagen und nun in Varde zu sehen.
Otto Frello hat sich viel bei den alten Meistern ab geguckt und ihre Techniken für sich neu und oft sehr surreal interpretiert. Bis zu seinem 50 Lebensjahr war er Illustrator und Professor für Illustration, danach malte er für sich.

Bilder von Otto Frello

Wikipedia: Otto Frello

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.