Der St. Johannis Friedhof in Nürnberg

Eigentlich ist der Johannis Friedhof vor allem seiner Barocken Grabsteine wegen berühmt, mich zieht aber die Seite mit den Gräbern der Gründerzeit und des Jugendstils viel mehr an.

One thought on “Der St. Johannis Friedhof in Nürnberg

  1. Hallo Tascha,

    ich wohne nun schon seit 5 Jahren in Nürnberg, habe es gestern aber erst endlich mal geschafft mit den Johannis-Friedhof anzuschauen. Ich muss sagen: Faszinierend!!! Da könnte man ja Stunden verbringen und entdeckt immer wieder neues. Friedhöfe sind ja eigentlich immer etwas deprimierend. Dieser überhaupt nicht. Ich finde die alten Statuen mit den vielen Rosenstöcken dazwischen einfach wunderschön.

    Lg Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.